Vorträge

Vortragsabende geben auf unterhaltsame Weise einen Überblick mit kleinen Experimenten, Demonstrationen. Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot für eine Veranstaltung in ihren Räumen.
Nachfolgend finden Sie Beispiele zu meinen Themenangeboten:

Love it change it or leave it – ein einführender NLP Abend

Sehr viele von uns lebten als Kinder in einer Welt, in der sie fliegen können. Als Erwachsene haben sie diese Fantasie vergessen.  Sie wissen, dass sie nicht fliegen können und sie wissen nicht mehr dass sie’s in ihrer Vorstellungswelt mal konnten. Nun, ich bin ganz dankbar, dass ich nicht die Arme wie Flügel schwingend  durch die Welt stürze und alle Leute mit Gesprächen vom Fliegen beglücke. Aber bedeutet dies auch, dass es gut ist, seine Träume auf ein machbares Maß zurückzustutzen? Leben wir besser, wenn wir aufhören, die Grenzen unserer Möglichkeiten auszuschreiten? Können wir unsere Grenzen erfahren, wenn wir nicht auch mal darüber hinaus schauen. Können wir uns überhaupt erfahren, wenn wir sind, wenn  wir zuerst auf die Grenzen schauen, die andere uns eingetrichtert haben?
NLP ist eine besondere Antwort auf all dies. KOMMUNIKATION IST DER SCHLÜSSEL. NLP beschäftigt sich mit erfolgsorientierte Kommunikation, ohne selbst Maßstäbe für Erfolg vorzugeben. So gibt NLP einen respektvollen Rahmen der selbstbestimmten persönlichen Entwicklung kommunikativer Fähigkeiten.
NLP ist macht erfolgreiche Techniken vorwiegend amerikanischer Starkommunikatoren nutzbar und lernbar.
An meinem NLP-Abend zeige ich an Beispielen und kleinen Demonstrationen, wie und warum NLP funktioniert und wo die Grenzen liegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.