Über mich

Mein Name ist Michael Schütte.

Ich studierte in Merseburg Chemie. Menschen erwiesen sich in der Folgezeit jedoch interessanter als Moleküle. So betrafen spätere Studien die Philosophie, die Volks- und Betriebswirtschaft und die Sozialen Verhaltenswissenschaften. Nach einer kurzen Episode in einer Steuerberatungskanzlei begann ich 1991 eine freiberufliche Tätigkeit als Dozent für Betriebswirtschaft, In den 90er Jahren mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Volkswirtschaft, heute mit den Schwerpunkten Unternehmensführung/Organisation/Personal. Diese Lehrtätigkeit wurde und wird durch Aus- und Fortbildungen u.a. im Neurolinguistischen Programmieren, Hypnose, Systemischen Strukturaufstellungen Prozessarbeit und Change Management nach Arnold Mindell und Kundalini Yoga laufend qualifiziert und fortentwickelt.
Gegenwärtig unterstützte ich Organisationen und Einzelpersonen als Berater und Trainer in Entwicklungsprozessen und betreibe ein eigenes Bildungsinstitut mit Schwerpunkt in Aus- und Fortbildungen im NLP. Außerdem nehme ich Lehraufträge in der Erwachsenenbildung, vor allem auf Hochschulniveau wahr.
Ich bin

  • Certified Trainer und Certifies Businesss Trainer of Neurolinguistic Programming,
  • Practitioner (Yogalehrer Stufe II) der 3HO e.V. und a
  • kkreditierter Trainer für das PERSOLOG® - Persönlichkeitsmodell.